DB0LIN 2m

Die Urkunde für das 2m Relay ist ebenfalls eingetroffen, die Frequenz ist 145.612,5 mit -0,6 Mhz Ablage.

Das bedeutet für den vorderen Odenwald, dass es in den kommenden Monaten auch ein 2m Relay am gleichen Standort und demselben Rufzeichen -DB0LIN geben wird. Geplant ist es als reines FM Relay oder als Multimode in FM und DMR/C4FM zu betreiben.

Update: 10.02.2023

Mittlerweile ist der Duplexer fertig und Einsatzbereit, nun beginnt das warten auf den Repeater.

Update: 31.03.2023

Mittlerweile ist auch der Yaesu Repeater inkl. HRI-200 aus Japan eingetroffen, er wird die nächsten Wochen programmiert und zum Standort gebracht. Bei der momentanen Verfügbarkeit von Amateurfunkartikeln ein großes Lob an die Fa. Difona in Heusenstamm, die den Repeater wirklich relativ schnell besorgen konnte.